Busfahrt zur Landesausstellung in Regensburg

• Parkplatz Veranst.-Forum Treffpunkt
  • 7:30 Uhr Zeit
2021-09-25 07:30 2021-09-25 17:00 UTC Busfahrt zur Landesausstellung in Regensburg

Kosten: 45,- EUR pro Person für Busfahrt, Führung Landesausstellung und Stadtführung Gezeigt werden die Lebenswege der letzten Monarchen vor der Revolution 1918. Kaiserin Elisabeth von Österreich, der bayerische König Ludwig III., Kaiser Wilhelm II. und das russische Zarenpaar – sie alle kämpften um ihren Platz in einer sich rasant verändernden Welt. Am Ende entschieden Weltkrieg und Revolution über ihr Schicksal. Außerdem bieten wir Ihnen eine Stadtführung ins evangelische Regensburg. 1542 hatte der Stadtrat beschlossen, den Lehren Luthers zu folgen. Dies führte zu erheblichen Irritationen mit  Bischof und Kaiser und zu irrwitzigen Streichen zwischen Angehörigen der verschiedenen Konfessionen. Abfahrt: Parkplatz am Veranstaltungsforum FFB NUR MIT VORANMELDUNG! Anmeldungen bitte unter schriftfuehrung@hvf-ffb.de oder telefonisch unter 0160 /  96 66 32 07.

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen