0 All Booked All Booked All Booked 5322 VERSCHOBEN: Vortrag „200 Jahre Landgericht Bruck“ https://www.historischer-verein-ffb.de/veranstaltung/landgericht/?event_date=2024-04-25&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2024-04-25

VERSCHOBEN: Vortrag „200 Jahre Landgericht Bruck“

• Fürstenfeld, Pforte Polizei Treffpunkt
  • 19:00 Zeit
  • Voranmeldung
2024-04-25 19:00 2024-04-25 21:00 UTC VERSCHOBEN: Vortrag „200 Jahre Landgericht Bruck“

Sehr geehrte Damen und Herren, der Vortrag ist auf den Oktober verschocben.   Im Zuge der Verwaltungsreformen durch Montgelas wurden in Bayern ab 1802 Landgerichte eingerichtet, die sowohl Verwaltungs- wie Gerichtsorgane waren. Der heutige Landkreis Fürstenfeldbruck gehörte damals weitgehend zum Landgericht Dachau. Erst 1823 erhielt Bruck sein eigenes Landgericht. Warum das so war und welche Auswirkungen dies hatte, erzählt Frau Bergheim an diesem Abend.

VERSCHOBEN Vortrag: "200 Jahre Landgericht Bruck" von Anna-Ulrike Bergheim

Sehr geehrte Damen und Herren, der Vortrag ist auf den Oktober verschocben.