0 All Booked All Booked All Booked 2364 Lesung: Die Dichter des Simplicissimus https://www.historischer-verein-ffb.de/veranstaltung/lesung-im-jexhof/?event_date=2024-04-18&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2024-04-18

Lesung: Die Dichter des Simplicissimus

• Jexhof Ort
  • nicht erforderlich Anmeldung
  • 5 € (Mitglieder frei) Kosten
2024-04-18 19:00 2024-04-18 23:00 UTC Lesung: Die Dichter des Simplicissimus

Im Jexhof findet eine Lesung mit Musik statt in Kooperation mit dem Förderverein Jexhof. Die Zeichner des „Simpl“ sind allgemein bekannt, aber auch unter den Autoren waren viele berühmte Schriftsteller. Von Hesse und Hofmannsthal über die Gebrüder Mann bis zu Franziska von Reventlow und dem Brucker Arzt Hans Erich Blaich, besser bekannt als Dr. Owlglass. Wir versuchen Texte zu finden, die zur Winterausstellung des Jexhofs mit Bildern von Ignaz Taschner passen. Ab 18:00 Uhr gibt es Essen (gegen Bezahlung) passend zum Thema. Kosten: 5 € (Mitglieder frei)

Jexhof, Schöngeising

Jexhof

Die Dichter des Simplicissimus

Die Zeichner des "Simpl" sind allgemein bekannt, aber auch unter den Autoren waren viele berühmte Schriftsteller. Von Hesse und Hofmannsthal über die Gebrüder Mann bis zu Franziska von Reventlow und dem Brucker Arzt Hans Erich Blaich, besser bekannt als Dr. Owlglass. Wir versuchen Texte zu finden, die zur Winterausstellung des Jexhofs mit Bildern von Ignaz Taschner passen.

Ab 18:00 Uhr gibt es Essen (gegen Bezahlung) passend zum Thema.

Kosten: 5 € (Mitglieder frei)