Vortrag Mittelalterliches Schlachtgeschehen

• 19:00 Zeit
  • Voranmeldung
  • Preis
2022-07-19 19:00 2022-07-19 19:00 UTC Vortrag Mittelalterliches Schlachtgeschehen

Am Dienstag, den 19. Juli 2022, 19.00 Uhr Churfürstensaal, Kloster Fürstenfeld Zugang über die Pforte der Polizeihochschule, Fürstenfelder Straße Schlachten stellen eine besonders dramatische Form mittelalterlicher Kriegführung dar, die in ihrem konkreten Ablauf für uns meist schwer greifbar bleibt. Der Vortrag bietet einen Blick auf die zeitgenössischen Bedingungen und Zusammenhänge, um ein besseres Verständnis von dem zu vermitteln, was sich auf mittelalterlichen Schlachtfeldern abspielte.

Vortrag Fabian Fellersmann „Einblicke in das mittelalterliche Schlachtgeschehen“

Am Dienstag, den 19. Juli 2022, 19.00 Uhr
Churfürstensaal, Kloster Fürstenfeld