0 All Booked All Booked All Booked 5260 ABGESAGT: Lesung mit Musik https://www.historischer-verein-ffb.de/veranstaltung/ochsenkrieg/?event_date=2022-11-28&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2022-11-28

ABGESAGT: Lesung mit Musik

• Jexhof Treffpunkt
  • 18:00 Zeit
  • Erforderlich Voranmeldung
2022-11-28 18:00 2022-11-28 22:00 UTC ABGESAGT: Lesung mit Musik

Dienstag, 29.11., 18.00 Uhr, in Kooperation mit dem Bauernhofmuseum Jexhof Ganghofers Roman erzählt die Geschichte eines Konflikts zwischen dem Ramsauer Bauern Runotter und dem Kloster Berchtesgaden. Als Hintergrund dient der historische Ochsenkrieg 1421-1422, in dem Graf Georg von Haag versuchte, die Auseinandersetzung zwischen den bayerischen Herzögen zu seinem Vorteil auszunutzen. Voranmeldung unter kontakt@hvf-ffb.de

Lesung mit Musik: „Der Ochsenkrieg“ von  Ludwig Ganghofer

Dienstag, 29.11., 18.00 Uhr, in Kooperation mit dem Bauernhofmuseum Jexhof