25 Jahre Historischer Verein – Festabend

26.05.07

25 Jahre Historischer Verein - Festabend im Barocksaal Fürstenfeld

25 Jahre Vereinsgeschichte ließen wir an unserem Festabend vor rund 220 Gästen und Mitgliedern in zwei Stunden Revue passieren. Der festliche Rahmen des Barocksaals im Kloster Fürstenfeld, die großartige Musikgruppe 'Fei Scho' mit ihrer bairisch-bretonischen Musik sowie die Vorträge von unserem Ehrenvorsitzenden Robert Weinzierl und dem Vorsitzenden Otto Meißner - sie wurden untermalt von einem 'Bilderreigen aus dem Vereinsleben', beeindruckten die Anwesenden.
Grußworte von Staatminister Dr.Thomas Goppel (per Video), dem Stellvertretenden Landrat Ewald Zachmann und Oberbürgermeister Sepp Kellerer würdigten die Arbeit den HVF.
Ein wichtiger Teil des Abend war die Ehrung der Gründungsmitglieder, die am 18.11.1982 den Verein aus der Taufe gehoben hatten. Von den ursprünglich 27 Damen und Herren waren 13 erschienen, die eine Ehrenurkunde, eine Musik-CD und den Vereinsbierkrug erhielten.
Gründungsinitiator Lukas Drexler bedankte sich im Namen aller Gründungsmitglieder und präsentierte eine Geburtstagstorte mit 25 Kerzen. - Gespräche ließen diesen schönen Abend ausklingen.