Grabung in Jesenwang – Tag 5

Tag 5 – Grabung in Jesenwang

Mittwoch, 12. August 2020

Heute ein kleiner Film unseres gestrigen Drohneneinsatzes. Man erhält einen guten Eindruck über die Lage und die Topografie.

Wieder viel Besuch. Landrat Thomas Karmasin war bestens präpariert an der Grabung teilzunehmen. Doch als erstes informierten ihn die Mitglieder des Historischen Vereins, Markus Wild und die Geoarchäologin Britta Kopecky-Hermanns über den derzeitigen Stand. Sehr viel Zeit hatte er dann nicht mehr, um sich noch mit der Schaufel an die Arbeit zu machen.

Mittags gab es ein Weißwurst-Essen und alkoholfreies Weißbier. Otto Meißner, Rolf Marquardt und Toni Drexler fanden sich auf einen Ratsch zusammen.

Unsere liebe Grabungshündin Lucie musste heute dringend zum Tierarzt, sie bekam von einem anderen Hund einen Biss ab. Das war nach dem schönen Video, dass wir heute von ihr in der Früh gedreht haben. Inzwischen ist sie aber tierärztlich versorgt und medikamentiert und wir hoffen, dass sie sich gut erholt.

Hoffentlich kann die Geoarchäologin Britta Kopecky-Herrmanns morgen zum Einsatz kommen, wenn am Fuß des Hangs der Bagger anrollt. Leider muss dazu noch an dieser Stelle gedroschen werden.

Es ist 15.30 Uhr und noch sind alle bei der Arbeit …

Nachtrag 20 Uhr – Es ist gemäht!

Fotos und Video: B. Regler und R. Schleich – Musik: B. Regler

Der Historische Verein weist darauf hin, dass für den Inhalt der einzelnen Artikel ausschließlich die jeweiligen Autorinnen und Autoren verantwortlich sind. Die Meinungen zu einzelnen Büchern entsprechen nicht unbedingt den Ansichten des Vereins.