Der Historische Verein Fürstenfeldbruck

Wir forschen und informieren über die Geschichte der Stadt und des Lankreises. Wir führen Grabungen durch, bieten Vorlesungen und Arbeitskreise und unternehmen Gruppenfahrten zu historischen Orten. Hier erfahren Sie über die neuesten Ereignisse und Funde. Im Museum Fürstenfeldbruck können Sie die Funde auch besichtigen. Nehmen Sie an unseren Aktivitäten teil oder unterstützen Sie uns mit nur 20.- im Jahr und werden Sie Mitglied.

Kommende Veranstaltugen

02 Jul, 2022
11 Jul, 2022
19 Jul, 2022
23 Jul, 2022
27 Jul, 2022

From our blog

Very Latest

Gedenkturnier

Mehr zum Gedenkturnier für Yossef Romano finden Sie auf dem Blog des Jüdischen Museums München https://blog.juedisches-museum-muenchen.de/olympiaattentat72-yossef-romano/

• Gedenkturnier

• Socialmedia

Sie finden uns jetzt auf Instagram und Facebook.

• Führungen im LRA – 12 Namen – 12 Monate

Zum 50. Jubiläum der Olympischen Spiele in München wird 2022 das ganze Jahr über an das Olympia-Attentat vom 5. bis 6. September 1972 erinnert. Jeden Monat steht ein Opfer im Mittelpunkt des Gedenkens. Im Mai erinnert das Landratsamt Fürstenfeldbruck an den Ringer Eliezer Halfin. Aus diesem Grund ist die Ausstellung

• Veranstaltungen 2022

Endlich konnten wir wieder ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit über 30 Terminen erstellen. Klicken Sie hier für den Download des Programms. Alle Veranstaltungen werden auch auf unserer Website in den nächsten Tagen eingestellt. Das Programm der großen Ägyptenreise vom 6. bis 15. November 2022 steht zum Download bereit. A.U. Bergheim wird bereits am