No Upcoming Events Found

From our blog

Very Latest

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Nach dem römisch-jüdischen Krieg im Jahre 70 n.Chr. verlor das Judentum seine Heimstatt  Jerusalem, Juden zerstreuten sich in alle Welt. Im Gefolge der römischen Soldaten kamen  vermutlich schon sehr früh jüdische Händler an den Rhein Der älteste schriftliche Nachweis für  jüdisches Leben im heutigen Deutschland stammt aus dem Jahr 321.

• 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

• Montagsvorträge des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege

Leider können die bekannten Montagsvorträge des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege nicht in der "Alten Münze" in München stattfinden. Aber Sie können sich online und kostenfrei bei der Münchner Volkshochschule registrieren und erhalten dann einen Link für die Teilnahme per Videokonferenz. Mehr zum Programm und wo Sie sich anmelden können, erfahren

• Kommission der bayerischen Landesgeschichte