Neuwahlen

Neuer erster Vorsitzender

Liebe Vereinsmitglieder,

mit dem Rücktritt von Anna Ulrike Bergheim hat die Mitgliederversammlung am 28. März einen neuen Ersten Vorsitzenden bestimmt.

Nach einem eindeutig klaren Wahlgang ohne jegliche Gegenstimme übernimmt Andreas Knipping aus Eichenau diese vielseitige und gleichzeitig anspruchsvolle Funktion.

Andreas Knipping, ein pensionierter Jurist, war und ist in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt 22 Jahre lang als Richter am Sozialgericht und derzeit immer noch als Dozent an der Hochschule für den öffentlichen Dienst. Der Fokus seines geschichtlichen Interesses liegt auf dem jüngeren Zeitgeschehen. Als Eisenbahnexperte hat er bereits zahlreiche Bücher zu deren Historie publiziert.

Vorstand und Beirat freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Anna Ulrike Bergheim hat den Verein in den acht Jahren ihres Wirkens in prägnanter Weise vorangebracht. Ihre Leistung wurde daher zu Recht mehrfach gewürdigt: Die stellvertretende Landrätin, Martina Drechsler, und Ingbert Hoffmann, der Präsident der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Für den Verein selbst lieferte unsere Zweite Vorsitzende, Anne Mischke-Jüngst, eine Rückschau auf eine arbeitsintensive und gleichzeitig erfolgreiche Tätigkeit.

Anna Ulrike Bergheim wird dem Verein auch weiterhin erhalten bleiben.