Vortrag zur Schlacht bei Alling

• 19:00 Zeit
  • Voranmeldung
2022-05-23 19:00 2022-05-23 22:00 UTC Vortrag zur Schlacht bei Alling

Vortrag von Manfred Amann „Die Geschichte des bayerischen Krieges und die Schlacht bei Alling“ Am Montag, den 23. Mai 2022, 19.00 Uhr Bürgerhaus Alling, Hoflacher Straße 5 Am 19. September 1422 kam es bei Alling-Hoflach zur entscheidenden Schlacht zwischen den Wittelsbachern aus München und Ingolstadt. Mit der Niederlage von Ludwig dem Gebarteten von Bayern-Ingolstadt wird der Bayerische Krieg beendet. Was uns die Chronisten über dieses Ereignis berichten, erzählt uns Manfred Amann an diesem Abend.

Die Geschichte des bayerischen Krieges und die Schlacht bei Alling

Vortrag von Manfred Amann
„Die Geschichte des bayerischen Krieges und die Schlacht bei Alling“

Am Montag, den 23. Mai 2022, 19.00 Uhr Bürgerhaus Alling, Hoflacher Straße 5