• Eintritt frei 1. Stock, Museum Fürstenfeldbruck Fürstenfeld 6, 82256 Fürstenfeldbruck
2024-04-26 19:00 2024-04-26 20:30 UTC Eröffnung der Ausstellung „Von Milos ins Haspelmoor – eine steinzeitliche Reise“ Musikalische Begleitung durch den Kieselmusiker Michael Ranftl

Beschreibung Im Rahmen der Kreiskulturtage, die 2019 unter dem Titel „Unterwegs“ stehen, präsentiert der HVF die Reisewege seines Obsidians, der vor 8.000 Jahren von der Kykladeninsel Milos zu uns kam. An diesem Abend stellen fünf Kinder das von ihnen mitentwickelte Würfelspiel vor, das die möglichen Reisewege des Obsidians archäologisch korrekt wiedergibt. – Eintritt frei An den Maisamstagen bieten wir Familienführungen zur Ausstellung.

Museum Fürstenfeldbruck Fürstenfeld 6, 82256 Fürstenfeldbruck

Beschreibung

An den Maisamstagen bieten wir Familienführungen zur Ausstellung.