0 All Booked All Booked All Booked 4974 Vortrag Johann Böhmer https://www.historischer-verein-ffb.de/veranstaltung/jb/?event_date=2024-06-13&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2024-06-13

Vortrag Johann Böhmer


  • Kloster Fürstenfeld, Churfüstensaal Treffpunkt
  • 19:00 Zeit
2024-06-13 19:00 2024-06-13 21:00 UTC Vortrag Johann Böhmer

Donnerstag, 07.04., 19.00 Uhr Kloster Fürstenfeld, Churfürstensaal Es war Herzog Albrecht V., der 1570 an dem Weg zwischen Lochhausen und Olching/Esting für den Aufseher des Gröbenbaches das Gröbenhüter-/Gröbenzollnerhaus errichten ließ. Johann Böhmer, der die Gründung und Geschichte dieses ersten Hauses von Gröbenzell erforscht hat, wird seine Erkenntnisse dazu im Vortrag erläutern. Bitte beachten Sie, dass einige Veranstaltungen nur mit Voranmeldung besucht werden können.  Es sind die jeweils zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona- Regeln einzuhalten. Der HVF behält sich vor, Veranstaltungen zu verschieben, abzusagen oder per Videokonferenz durchzuführen. Anmeldungen bitte unter fahrten@hvf-ffb.de

Churfürstensaal

Vortrag Johann Böhmer „450 Jahre Gröbenzell, 1570-2020, „mein Fürst und Herr hat a(nn)o 1570 ein Haus … aufsetzen lassen“.

Donnerstag, 07.04., 19.00 Uhr

Kloster Fürstenfeld, Churfürstensaal

Es war Herzog Albrecht V., der 1570 an dem Weg zwischen Lochhausen und Olching/Esting für den Aufseher des Gröbenbaches das Gröbenhüter-/Gröbenzollnerhaus errichten ließ. Johann Böhmer, der die Gründung und Geschichte dieses ersten Hauses von Gröbenzell erforscht hat, wird seine Erkenntnisse dazu im Vortrag erläutern.

Bitte beachten Sie, dass einige Veranstaltungen nur mit Voranmeldung besucht werden können. 
Es sind die jeweils zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona- Regeln einzuhalten.
Der HVF behält sich vor, Veranstaltungen zu verschieben, abzusagen oder per Videokonferenz durchzuführen.

Anmeldungen bitte unter fahrten@hvf-ffb.de