Busfahrt Kirchen im Landkreis

• 14 Abfahrt
  • fahrten@hvf-ffb.de Anmeldung
2024-04-24 14:00 2024-04-24 17:00 UTC Busfahrt Kirchen im Landkreis

Samstag, 24.06.2023, 14.00 – ca. 17.00 Uhr Busfahrt: Anne Mischke-Jüngst, „Warum in die Ferne schweifen …“, Kirchen St. Willibald in Jesenwang, Moorenweis, Eismerszell, Dünzelbach (Steinbach) Treffpunkt: Parkplatz Veranstaltungsforum Kloster Fürstenfeld  – nur mit Voranmeldung: fahrten@hvf.ffb.de – Die Willibaldskirche in Jesenwang aus dem 15. Jhdt., deren 300. Willibaldsritt 2022 stattgefunden hat, ist eine der wenigen Kirchen in unserer Region, die ihr ursprüngliches Aussehen weitgehend bewahrt hat. Eismerszell, Dünzelbach und auch Steinbach sind dagegen von der Barockisierungswelle überrollt worden, was den Kirchen aber nicht zum Nachteil gereicht.

Samstag, 24.06.2023, 14.00 – ca. 17.00 Uhr

Busfahrt: Anne Mischke-Jüngst, "Warum in die Ferne schweifen …", Kirchen St. Willibald in Jesenwang, Moorenweis, Eismerszell, Dünzelbach (Steinbach)

Treffpunkt: Parkplatz Veranstaltungsforum Kloster Fürstenfeld

- nur mit Voranmeldung: fahrten@hvf.ffb.de -