0 All Booked All Booked All Booked 4990 Exkursion Wildmoos https://www.historischer-verein-ffb.de/veranstaltung/wildmoos/?event_date=2022-05-07&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2022-05-07

Exkursion Wildmoos

• Treffpunkt
  • 11 Zeit
  • Erforderlich Voranmeldung
2022-05-07 11:00 2022-05-07 15:00 UTC Exkursion Wildmoos

Samstag 07.05., 11.00 – 15.00 Uhr Exkursion: Markus Wild, Durch das Wildmoos bei Jesenwang- nur mit Voranmeldung fahrten@hvf-ffb.de Das Wildmoos ist eines der wenigen Hochmoore im Landkreis und ein landschaftliches Relikt der letzten beiden Eiszeiten. Hier finden sich zahlreiche archäologische Fundstellen vom Mesolithikum bis in die römische Zeit. Auf einer Wanderung werden wir die verschiedenen Fundstellen besuchen und die Zusammenhänge zwischen dem Naturraum und der Besiedlungsgeschichte erkunden

Durch das Wildmoos bei Jesenwang

Samstag 07.05., 11.00 – 15.00 Uhr Exkursion: Markus Wild,