Grabung in Jesenwang – Tag 8

Tag 8 – Grabung in Jesenwang

Samstag, 15. August 2020

Da die Schreiberin dieser Zeilen einen sauberen Sonnenbrand im Genick hat, wird der Beitrag auch wieder kürzer. Harald Krause, Museumsleiter in Erding war mit Mitgliedern des Archäologischen Vereins Erding vor Ort. Was aber die archäologische Zeichensprache von ihm und Sabine Mayer bedeutet, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Auch Erwin Fraunhofer ließ sich den erfolgreichen Stand der Grabungen erklären.

Ansonsten gibt es noch passend zum Tag einiges rund ums Thema Fliegen und ich konnte für den Film, den wir über die Grabung machen wollen, wieder schöne Interviews mit Cara, Sabine, Kathrin und Roswitha führen. Die gibt es aber nicht vorab.

Das Wetter hält und das Grillfest ist am Laufen. Ich sag nur Bärlauchwürstel … sehr fein. Bis morgen – dann Endspurt.

Fotos und Video: R. Schleich und B. Regler

Der Historische Verein weist darauf hin, dass für den Inhalt der einzelnen Artikel ausschließlich die jeweiligen Autorinnen und Autoren verantwortlich sind. Die Meinungen zu einzelnen Büchern entsprechen nicht unbedingt den Ansichten des Vereins.