Grabung in Jesenwang – Tag 9 – letzter Tag

Tag 9 – Grabung in Jesenwang

Sonntag, 16. August 2020

9 plus 1 ereignisreiche Tage liege hinter uns. Heute sind wir sogar noch auf ein Stück Holz gestoßen. Dank an Chris Schäfer für die Fotos, denn zeitgleich saß die Schreiberin noch beim Frühstück. So konnten wir es nur bereits in Folie verpackt bestaunen.

Für unsere jüngsten Helfer ein kleines Video.

Es war eine lehrreiche, auch befundreiche und menschlich reiche Zeit. Alle Beteiligten verdrückten heute wohl eine Träne als es ans Auseinandergehen ging und alle freuen uns schon auf den Bericht, den Markus Wild, Grabungsleiter und Kreisheimatpfleger verfassen wird. Für ihn liegt noch viel Arbeit vor ihm, für Rudi Schleich, den tapferen Filmer und Fotografen auch, da ein kleiner Film über die Lehrgrabung in Jesenwang entstehen wird.

Allen Beteiligten ein herzliches Danke und auf ein baldiges Wiedersehen!

Xund bleim!

Fotos und Video: R. Schleich und B. Regler, Chris Schäfer